Neuer Hegeringleiter Lam

15. Mär 2024

Ulrich Häusler führt den Lamer Hegering in der Kreisgruppe Bad Kötzting

Anton Späth konnte über 20 Revierpächter und Jäger sowie den 1. Vorsitzenden der Kreisgruppe Bad Kötzting Roland Heigl zur Hegeringversammlung im Post Hotel in Lam begrüßen und willkommen heißen.

Zu Beginn seines Tätigkeitsberichtes bat der Vorsitzende um ein Totengedenken für die verstorbenen Waidkameraden. Späth bedankte sich für die Unterstützung der Mitglieder des Hegeringes bei diversen Veranstaltungen und Aktionen in den zurückliegenden 5 Jahren und teilte zugleich mit, dass er bei der nun anstehenden Wahl nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen werde.

Der 1. Vorsitzende der Kreisgruppe Bad Kötzting Roland Heigl begrüßte ebenfalls die zahlreich erschienen Waidkameraden und gab einen Abriss über die jüngsten Entwicklungen auf jagdpolitischer Ebene, informierte über anstehende Termine der Kreisgruppe und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung aller 8 Hegeringe in den zurückliegenden 3 Jahren seiner Amtszeit. „Wir haben gemeinsam vieles bewegt und die Kreisgruppe positiv weiterentwickelt und darauf dürfen wir zurecht stolz sein“, so der Sprecher.

Anton Späth schlug Roland Heigl für die Durchführung der anstehenden Neuwahlen als Wahlleiter vor, was durch die Versammlung einstimmig angenommen wurde. Als 1. Hegeringleiter wurde Ulrich Häusler vorgeschlagen, der von den anwesenden Revierpächtern einstimmig gewählt wurde. Ulrich Häusler nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen. Als 2. Hegeringleiter wurde der bisherige Stellvertreter Andreas Roßbauer vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt. Andreas Roßbauer nahm die Wahl an und bedankte sich ebenfalls für das Vertrauen. Die beiden Hegeringleiter wurden mit einem kräftigen Applaus bedacht und beglückwünscht. Abschließend bedankte sich der Wahlleiter für die reibungslose Neuwahl, wünschte der neuen Hegeringleitung gutes Gelingen für die bevorstehende Aufgaben und freut sich auf eine gute und harmonische Zusammenarbeit auf Kreisgruppenebene.

Der bisherige Hegeringeiter Anton Späth bedankte sich ebenfalls, wünschte den Anwesenden Waidkameraden ein kräftiges Waidmannheil für das neue Jagdjahr.

Bild: Ulrich Häusler, zweiter von links und Andreas Roßbauer dritter von links führen den Hegering Lam.

HGR Lam Leiter